Donnerstag, 20.11.2025

Tech-Berichtssaison in den USA enttäuscht: DAX und Aktienmärkte weltweit unter Druck

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://mainz-aktuell.de
Nachrichten für Mainz

Die Tech-Berichtssaison in den USA hat mit gemischten Ergebnissen begonnen, die die Aktienmärkte weltweit unter Druck setzen. Unternehmen wie Netflix und Texas Instruments enttäuschten mit ihren Quartalszahlen, was zu Kursverlusten bei ihren Aktien führte und auch Auswirkungen auf den DAX erwarten lässt.

Netflix verfehlte die Erwartungen der Analysten in Bezug auf den Quartalsgewinn, während Texas Instruments ein weniger starkes Gewinnwachstum als erhofft meldete. Dies führte zu einem Rückgang der Aktienwerte beider Unternehmen im nachbörslichen Handel.

Die Marketreaktionen in den USA und Asien blieben verhalten, während sich die Goldpreise nach einem vorherigen Einbruch zu erholen begannen. Der Euro stabilisierte sich gegenüber dem Dollar, während die Ölpreise zur Wochenmitte anstiegen.

Zusätzlich konnte Adidas nach einem Umsatzrekord seine Betriebsgewinn-Prognose erhöhen. Im Bereich der Technologie zeigte sich intensiver Wettbewerb, insbesondere zwischen Samsung, Google und Apple im Segment der Computer-Brillen.

Die Unsicherheit an den Märkten wird durch die gemischten Ergebnisse der Tech-Berichtssaison verstärkt. Die Entwicklung des DAX und der internationalen Börsen bleibt stark von den Quartalszahlen und Ausblicken der Unternehmen abhängig. Der Wettbewerb im Technologie-Sektor wird weiter an Intensität gewinnen, wie am Beispiel der Computer-Brillen deutlich wird.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles